Fair Fashion – Veranstaltung am 10. September, VHS

„Fair Fashion – der lange Weg zur sauberen Kleidung“
Noch immer arbeiten Millionen Menschen in unwürdigen Verhältnissen und zu niedrigen Löhnen in der globalen Modeindustrie. Sich fair zu bekleiden ist daher viel mehr als nur shoppen fürs gute Gewissen. Es ist Teil einer Grundhaltung, die zeigt, dass jeder von uns die Welt ein wenig verändern kann. Warum faire Mode so wichtig ist, erklärt Buchautor Frank Herrmann in seinem Vortrag. Er geht auf die ungerechten Strukturen der Modeproduktion ein, erklärt was ein existenzsichernder Lohn ist, welche Modesiegel vertrauenswürdig sind und was Produzenten, Politik und Verbraucher machen können, um die Situation zu verbessern.

Vortrag und Diskussion mit Sachbuchautor und Journalist Frank Herrmann am 10. September 2019,
19 Uhr in der vhs, Hüxstraße 118-120, Lübeck
Der Eintritt ist frei. Weitere Infos:
www.faireinkaufenaberwie.blogspot.de